Für den ersten virtuellen Unternehmertag in diesem Jahr hat Wolfgang Schmitz, Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes, den Macher von „Rhein Ruhr City 2032“ eingeladen. Sportmanager Michael Mronz möchte die Olympischen Spiele 2032 nach NRW bringen und wagte den mutigen Schritt der privatwirtschaftlichen Finanzierung dieses Vorhabens. Über diesen Mut und seine Beweggründe soll er auf dem Unternehmertag sprechen.
Am 12. August 2020 um 18:30 Uhr wird Moritz Mronz neben Rasmus C. Beck, Geschäftsführer der Business Metropole Ruhr GmbH, im Studio des Senders STUDIO 47 in Duisburg zu sehen sein. Via Livestream werden die Gäste die Vorträge verfolgen. Durch eine eingebaute Chatfunktion können Fragen gestellt und Anregungen mitgeteilt werden.
„Der Zeitpunkt der Veranstaltung ist gut gewählt, denn im Idealfall können die Deutschen Sportfachverbände Ende des Jahres über die offizielle Bewerbung im Rahmen der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes abstimmen.“ – Wolfgang Schmitz
Die Unternehmerverbandsgruppe gehört zu den größten Arbeitgeberverbänden in NRW und setzt sich für die Interessen von Arbeitgebern ein.
Bild: Michael Mronz, Sport- und Eventmanager und Macher der privatwirtschaftlich finanzierten Initiative „Rhein Ruhr City 2032“ (Foto: Rhein Ruhr City 2032)