Welch ein schöner Tag, um sich den Menschen in Essen und Umgebung vorzustellen. Petrus meinte es am 30. April gut mit dem Flowers Hotel Essen, das bei herrlichem Sonnenschein zum Tag der offenen Tür einlud. Über den Tag verteilt nutzten viele Besucher die Gelegenheit, das zentral in der City gelegene Designhotel bei einer Führung von der gastronomisch genutzten Dachterrasse über die stylischen Zimmer bis zur großzügigen Lobby mit Übergang zum Frühstücksbereich und Restaurant bis zur Tiefgarage kennenzulernen.
Der Hotelname war selbstverständlich Programm und so präsentierte sich das Hotel zuweilen als ein wahres Blumenmeer. Bereits vor dem Eingang wurden gelbe, pinke und rote Gerbera verteilt und innen machten vor einer Fotowand mit Blumenhintergrund die Besucher fleißig Selfies. Auch das Team des Flowers Hotel Essen posierte gerne davor für die Kamera. Schließlich sollen die Gäste das sympathische Team um Hotelmanager Natthapong Butdee-Ufer sofort erkennen.
Gemeinsam mit ihm kümmern sich Sara, Ann-Kathrin, und Marie um die Gäste, heißen sie willkommen und gestalten ihnen einen angenehmen Aufenthalt. 140 geräumige Zimmer in drei Kategorien, die zwischen 22 und 46 m2 groß sind, stehen dafür zur Verfügung. Für Unternehmen, so erfahren die Besucher zudem, bietet das Flowers Hotel Essen günstige Firmenraten an.
Eines der Highlights ist zweifellos die Rooftop Bar „Lil Tiger“, die mit Getränken, Snacks und einer fantastischen Aussicht lockt. Unvergesslich sicherlich auch für die Teilnehmerinnen eines Junggesellinnenabschieds, die an diesem Tag in einem abgetrennten Bereich zusammen – natürlich beim Blumenkränze flechten – ausgelassen feierten. In der Lobby, die auch Co-Workingplätze vorhält, sorgten ein Live-DJ, Kaffeeverkostungen und kleine Snacks für Kurzweil und gute Stimmung. Eine runde Sache wird das Hotelpaket mit dem Restaurant „Mama San“, das die köstliche Vielfalt der asiatischen Straßenküchen in Essens Innenstadt bringt.
„Wir freuen uns riesig, dass das Hotel bei den Besuchern so gut ankommt“, sagt Natthapong Butdee-Ufer. Neben den Vorzügen des voll klimatisierten Hotels wurde auch die Lage gelobt: Die Innenstadt ist fußläufig zu erreichen, das Messegelände ist weniger als zehn Autominuten entfernt und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Weitere Informationen unter: www.flowershotels.de/essen
BUZ: Das Team des Flowers Hotel Essen: (v. l.) Sara, Ann-Kathrin, Hotelmanager Natthapong Butdee-Ufer und Marie.