Mönchengladbach. Der Vorhang öffnet sich auch für das Publikum des St. Kamillus Kolumbariums. Ab Juni 2021 heißt es „Bühne frei“ für ein facettenreiches Programm mit Lesungen, Poetry Slams, Talkrunden, Führungen und Konzerten.
Der Startschuss erfolgt am 24. Juni 2021 um 19 Uhr. Willi Achten liest aus seinem 2020 erschienenen Roman „Die wir liebten“. In glühenden Bildern erzählt er von den spannenden 70er Jahren. und einer mitreißende Geschichte über das unauflösbare Band zwischen Geschwistern und vom Aufbruch einer Generation, die dem dunklen Erbe ihrer Eltern mit aller Entschiedenheit entgegentritt.
„Endlich können wir wieder mit unseren Veranstaltungen starten und beginnen mit einem echten Programm-Highlight. Mit unserem eigens entwickelten Hygienekonzept können sich unsere Gäste bei uns zu jeder Zeit sicher fühlen.“ – Sandra Schönenborn, Managerin des Kolumbariums
Seit sechs Jahren ist das St. Kamillus Kolumbarium eine konfessionell ungebundene Urnenstätte, die eine individuelle Bestattungskultur unabhängig von Konfession und Glauben etabliert hat. Gleichzeitig ist sie ein Ort der Begegnung, wo unter anderem auch Kulturveranstaltungen stattfinden. Tradition und Moderne werden auf eine respektvolle Art und Weise verbunden und bieten für das Kulturprogramm einen stilvollen Rahmen. Die Zuschauerkapazität wurde aufgrund von Abstandsregelungen reduziert, somit ist eine Anmeldung bis einschließlich Montag, 21. Juni, erforderlich. Bevorzugt per E-Mail (info@st-kamillus-kolumbarium.de) oder telefonisch (02161-5734510). Weitere Infos unter st-kamillus-kolumbarium.de/veranstaltungen.
Foto: Heike Lachmann.