15. Mai 2025

Werbung

Hotel Amano jetzt auch in Düsseldorf

Die Kunst- und Modestadt Düsseldorf verbindet Großstadtflair mit Gemütlichkeit und gilt international zurecht als eines der beliebtesten Ziele für einen Städtetrip. Hier findet das neugestaltete Hotel AMANO Düsseldorf jetzt ein neues Zuhause.

Düsseldorf ist nicht Berlin und doch haben die beiden Städte viel mehr gemein, als man auf den ersten Blick denken würde: eine aufregende Kunst- und Modeszene, eine vielfältige Gastronomie, einen ausgeprägten architektonischen Mix aus Historie und Moderne, viel Wasser und Ufer sowie mindestens ein Hotel AMANO. Das Hotel AMANO Düsseldorf ist das aktuellste Projekt der AMANO Group, die mit bewährten Standards und einzigartigem Konzept auch hier am Rhein neue Maßstäbe in der Stadthotellerie setzt. „Düsseldorf hat uns mit seiner Mischung aus Kreativität, Internationalität und Stilbewusstsein überzeugt. Die Stadt hat Ecken und Kanten, genau wie Berlin – aber mit einem ganz eigenen Ton. Wir glauben, dass AMANO hier gut andocken kann: mit Charakter, Design und einer gewissen Offenheit für Neues“, meint Ariel Schiff, Gründer der AMANO Group: „Unser Ziel ist es, mit dem Hotel AMANO Düsseldorf einen lebendigen Ort zu schaffen – nicht nur für Gäste, sondern auch für die Stadt selbst.“

Den Charme verdankt das Hotel AMANO Düsseldorf dem Berliner Inhouse-Architekten Julien David Schaab. Erstmals wurde ein Hotel der AMANO Group komplett im eigenen Interior-Stil eingerichtet. Mit Materialien wie Nussbaumholz, Marmor und Messing sowie warmen, dunkeln Farbtönen ist eine wohlige Atmosphäre entstanden, die Gästen aus aller Welt das Gefühl gibt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Details wie die Designer-Leuchten von DCW Paris und handgefertigte Fliesen von Mutina setzen starke Akzente. Mit außergewöhnlichen Eyecatchern wie der „Panorama in Chenille“-Tapete von Arte hinter der Rezeption und Kunst von Oliver Rath oder ZooZoo wird der typische Lifestyle von AMANO zum Ausdruck gebracht: lebensfroh, kosmopolitisch und genussvoll.

Die öffentlichen Bereiche sind in verschiedene Ebenen unterteilt und doch miteinander verbunden: durch einen Rundbogen, ein Podest, spezielle Farbwelten sowie Einblicke und Ausblicke. Auf diese Weise bietet die Lobby für jede Gelegenheit die passende Umgebung – als Bar, als Frühstücksraum, als Co-Working- Space und als wohnlicher Treffpunkt für Reisende. Die zusätzliche Wandelbarkeit ermöglicht optimale Ausnutzung des Raums über den gesamten Tag hinweg. Gleichbleibend ist dabei nur der urbane Vibe. Das Hotel verfügt über 92 Zimmer.

Gelegenheit, sich ein umfassendes Bild vom neuen Hotel AMANO Düsseldorf zu machen, bietet der Tag der offenen Tür am 21. Mai 2025 ab 16 Uhr.

Ähnliche Beiträge

  • Unsere aktuelle Ausgabe

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung