Kunst, voller Leidenschaft präsentiert von Menschen in all ihrer Vielfalt, mit und ohne Handicap, verzaubert den Broicher Schlosshof und die angrenzende Ringmauer einmal mehr bei der Broicher Schlossnacht. Traditionell trifft hier Kleinkunst auf Historie und hinterlässt in einer Nacht voller Magie ein nachhaltiges Lächeln im Gesicht der unter- schiedlichsten Menschen.
Markusen bringt das Publikum in seiner Ein-Mann-Show „SoLo” mit zahlreichen Instrumenten und hypnotischen Grooves zum Tanzen. Das Theater STAP bietet „Das Spektakel der Halben und der Ganzen“ und zeigt eine bizarre Welt, in der fast alles unvollkommen ist. Wall Clown präsentiert eine unverwechselbare Darbietung voller Humor und Charme – basie- rend auf einer simplen Verdrehung der Perspektive. Das Künstler-Duo E1NZ vereint bei „Le Bistro“, einem in die Jahre gekommenen Restaurant, Komik mit Artistik. Auch The Flying Wheelchair, die Art-Obscura-Theatergruppe, die kessen Politessen und der Klarinettist Markus Zaja sorgen für staunende Gesichter. Der k:ulturladen Huchting zeigt drei großforma- tige Porträts der Ausstellung „WÜRDE!“, die bereits in den Ruhranlagen zu sehen war. In der besonders stimmungsvoll illuminierten Ringmauer darf sich das Publikum auf das beliebte Orakel und die traditionelle Kunstausstellung von Art Obscura genauso freuen wie auf das Maskenmuseum vom Blaumeier-Atelier und die lebendige Familienshow „Hands up!“ des Puppenspielers Lejo.
Tickets: 10 €
Erhältlich in der Touristinfo und an der Abendkasse (nach Verfügbarkeit); Personen, die Bür- gergeld erhalten, Menschen mit Behinderung und Kinder unter 16 Jahren sowie Personen mit MülheimPass haben freien Eintritt (nach Ausweis-Vorlage).
Uhrzeit: 18 bis 0 Uhr
Ort: Innenhof & Ringmauer Schloß Broich, Am Schloß Broich 28