13. Februar 2026

Werbung

TUTANCHAMUN: Ein Immersives Abenteuer in Köln geht in die Verlängerung

Nach den Erfolgen der Vorgänger-Ausstellungen entwickelt sich auch das aktuelle Projekt des Veranstalters als Publikumsmagnet: Bereits über 50.000 Tickets wurden für „TUTANCHAMUN: Ein Immersives Abenteuer“ verkauft. Um der Nachfrage gerecht zu werden, wird die Ausstellung nun einmalig verlängert.

Die Entdeckung von König Tutanchamuns Grab zählt wohl zu den spannendsten historischen Ereignissen der Weltgeschichte. Als der Archäologe Howard Carter 1922 das Grab öffnete, entdeckte er eine unvergleichliche Schatzkammer: glänzender königlicher Schmuck, heilige Artefakte, alte Waffen, Musikinstrumente und die weltberühmte Goldene Maske. Bis heute übt das Erbe des Pharaos eine magische Faszination auf Millionen von Menschen weltweit aus.

„TUTANCHAMUN: Ein Immersives Abenteuer“ sprengt die Grenzen des klassischen Museumsbesuchs und ermöglicht ein vollumfängliches Erlebnis der sagenumwobenen Geschichte des alten Ägypten. Die akribisch nachgebildete Grabkammer Tutanchamuns, kombiniert mit einer immersiven Erfahrung und fesselnden Soundlandschaften, katapultiert den Besucher direkt in die Vergangenheit, in eine Zeit legendärer ägyptischer Mythen. Durch modernste 360°-Technologie erleben Besucher die Mythologie des alten Ägypten und folgen dem König über die Grenzen des Lebens hinaus, erleben seine Reise ins Leben nach dem Tod und werden Zeuge seiner Verwandlung vom sterblichen Herrscher zum ewigen Sonnengott.

Die Ausstellung geht in die Verlängerung und bleibt noch bis zum 12. April 2026 in Köln. Tickets und weitere Informationen gibt es unter https://www.tut-exhibit.com/de/locations/cologne/.

Ähnliche Beiträge

  • Unsere aktuelle Ausgabe

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung