23. November 2024

Werbung

Neue Leitung des Gefäßzentrums in der Schön Klinik Düsseldorf

Seit dem 1. Januar 2024 wird das Gefäßzentrum der Schön Klinik Düsseldorf von Dr. Udo Huberts geleitet. Der Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie und Herzchirurgie sowie Spezialist für endovaskuläre Behandlungen, tritt die Nachfolge von Dr. Tobias Steinke an. Dieser hatte die gefäßchirurgische Abteilung der linksrheinischen Klinik seit 2005 auf- und ausgebaut. Dr. Udo Huberts wechselt vom St. Josef Krankenhaus Haan, wo er zuletzt 17 Jahre lang das zertifizierte ‘Gefäßzentrum Rheinland Haan’ geleitet hat. Zu seinen Spezialitäten zählt neben der Operation von Aortenaneurysmen und Verengungen der Halsschlagader die endoskopische Venenentnahme bei peripheren Bypassoperationen, die bisher in der Stadt Düsseldorf nicht angeboten wurde.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Dr. Huberts einen hoch qualifizierten und renommierten Experten für unsere Gefäßchirurgie gewinnen konnten“, so Dr. Christian Adolphs, Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Düsseldorf. „Ich habe bereits an meiner alten Wirkungsstätte mit ihm zusammengearbeitet und schätze neben seinem äußerst kollegialen Verhalten sein umfassendes Behandlungsportfolio. Die bereits bestehenden Behandlungsangebote der Fachabteilung wird er beispielsweise um die Krankheitsbilder Aortenaneurysma und Halsschlagaderverengung sowie komplexe gefäßchirurgische Eingriffe erweitern und hierauf den Fokus legen“, ergänzt Adolphs. Besonders erfreulich sei zudem, betont Adolphs, dass gemeinsam mit Dr. Huberts auch dessen Team, bestehend aus einer Leitenden Oberärztin, zwei Assistenzärzten und einer Gefäßassistentin, zur Schön Klinik Düsseldorf wechselt: „Jedes Teammitglied ist hinsichtlich des gefäßchirurgischen Spektrums sehr breit aufgestellt, sodass perspektivisch auch die Diabeteskompetenz am Standort erweitert werden kann.“
Dr. Melanie Keutken Kommunikation & Marketing Regionalverantwortliche West.

„Ich starte sehr zuversichtlich und motiviert in Düsseldorf und werde meine ganze berufliche Energie in die Neuausrichtung des Gefäßzentrums stecken. Mir persönlich ist es besonders wichtig, unsere Patientinnen und Patienten individuell zu beraten und Ihnen die bestmögliche Therapieoption zu bieten“, betont der neue Chefarzt der Gefäßchirurgie. „Dazu gehören beispielsweise ein sorgfältiges Screening der Patientinnen und Patienten auf weitere Gefäßerkrankungen vor einer Operation oder die Verbesserung der Durchblutung zum Erhalt des jeweiligen Körperteils“, ergänzt der 60-Jährige.

Zudem biete er nun als einziger Gefäßchirurg in Düsseldorf die sogenannte endoskopische Venenentnahme bei Bypassoperationen an: „Dieses Verfahren reduziert die Wundheilungsstörung erheblich. Besonders für Menschen mit Diabetes und schlechter Wundheilung ist dieses minimalinvasive Verfahren sehr gut geeignet“, so Huberts.

Über die Schön Klinik Düsseldorf

Die Schön Klinik Düsseldorf ist auf Erkrankungen der Gefäße, des Herzens, auf den Bereich HNO, die Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie den gesamten Bewegungsapparat spezialisiert. Die breit gefächerte Orthopädie umfasst die Bereiche Wirbelsäule, Gelenke und Sportmedizin. Die Allgemein- und Viszeralchirurgie ist spezialisiert auf minimalinvasive Eingriffe bei Erkrankungen des Darms, aller weiterer inneren Organe im Bauchraum inklusive Leistenbrüchen und Hernien, auf die Proktologie sowie die onkologische Chirurgie. Das Gefäßzentrum mit den Bereichen Angiologie und Gefäßchirurgie gehört zu den Vorreitern in Deutschland. Im einzigen linksrheinischen Krankenhaus der Stadt Düsseldorf kümmern sich pro Jahr rund 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um ca. 12.000 stationäre und 20.000 ambulante Patientinnen und Patienten.

www.schoen-klinik.de/duesseldorf

Ähnliche Beiträge

  • Unsere aktuelle Ausgabe

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung